Wir Eltern für unsere Kinder

Wir Eltern bilden den Elternfonds der Klaus-Groth-Schule, ein nicht eingetragener Verein, der von unserer aktiven Mithilfe und Spenden lebt.

Unseren Kindern kommt das Geld unmittelbar zugute bei der Förderung von Theaterfahrten, Klassenfahrten, Projekten -wie zum Beispiel die Streitschlichterausbildung- und Anschaffungen für eine aktive Pausengestaltung. Dabei machen wir uns stark für die Gemeinschaft und jeden Einzelnen.

Wir Eltern entscheiden, was mit dem Geld geschieht und können schnell und unbürokratisch helfen.

Unser ehrenamtlich geführter Elternfonds wird verwaltet durch zwei von uns gewählte Vorstände und den Kassenwart. Einmal im Jahr erfolgt eine Rechnungsprüfung aus dem Kreis der Eltern.

Auch als nicht eingetragener Verein dürfen wir Spendenquittungen ausstellen und freuen uns über jede finanzielle Unterstützung. Eine Verpflichtung dazu besteht nicht, aber viele Veranstaltungen an unserer Schule könnten ohne unseren Elternfonds nicht stattfinden.

Ihre Mitgliedschaft im Elternfonds - die keine Pflichten beinhaltet, aber jede Menge Mitbestimmung und Mitgestaltung an unserer Klaus-Groth-Schule - können Sie jederzeit bei Ihren Elternvertretern, im Schulsekretariat oder beim Vorstand beantragen.

Ihre Anregungen und Ideen für eine lebendige Grundschulzeit nehmen wir gerne auf und freuen uns auf Ihr Engagement bei der Mitgestaltung und Umsetzung!

Hier gibt es das Antragsformular für die Mitgliedschaft!

Euer Elternfonds der KGS

Elternfonds

Die Eltern der KGS unterhalten mit freiwilligen Spenden einen Elternfonds, der den Kindern unmittelbar zugute kommt.
Die Ausgaben werden vom Verein zur Förderung von Gemeinschaft und Bildung genehmigt und kontrolliert.

Kontakt:

Arno Klein (1. Vorsitzender)

Sibylle Schulze (Stellvertretung)

Andreas Stucke (Kassenwart)

Franka Henke (Beisitzerin)

eMail: elternfonds@gmx.de

Die Satzung des Elternfonds finden Sie hier.

Spendenkonto:
Elternfonds der KGS